Das sind wir

Foto: Matthes Kirmann, Dagmar Kluschke
Unsere Bergwachtbereitschaft besteht aus über 50 ehrenamtlichen Mitgliedern. Auf den ersten Blick eine ganze Menge, aber unter der Tatsache, dass für einen Einsatz mindestens 10 Einsatzkräfte schnell zur Stelle sein müssen und das nicht nur am Wochenende oder in der Freizeit, sondern rund um die Uhr und bei jeden Wetter, kann es schon mal knapp werden.

 

Die Leitung der Bergwacht Thale besteht aus 3 Personen:
– Jens Kowalewski: Leiter der Bergwacht Thale
– Fabian Heydecke: stellvertretender Leiter
– Martin Kolbe: stellvertretender Leiter

Weitere Ämter und Ansprechpartner:
– Ausbildung: Ulf Bergmann
– Medizinische Ausbildung: Michael Severin
– Bergwachthütte: Jens Kowalewski
– Finanzen und Zusammenarbeit mit DRK: Jens Kowalewski
– Technische Ausrüstung: Martin Kolbe, unterstützt durch unsere weiteren Materialprüfer
– Medizinisches Material: Uwe George
– Fahrzeuge und Garage: Andreas Kowalewski
– Jugendbergwacht: Aaron Zimmermann
– Öffentlichkeitsarbeit: Marie Bietau
– Einsatz: Fabian Heydecke (Verbesserung der Abläufe, Verteilung einsatzrelevanter Infos)
– Datenbankpflege: Uwe George