blbe

Bergwacht  Thale

DRK

KV Quedlinburg/Halberstadt e.V.

Bergwacht
Harz bei Facebook

WBox
bw-zsa_logo

Besucher seit 01.05.2013:

image001

In den vergangenen Jahren ist es in unserer Gemeinschaft zur Tradition geworden nicht nur in der warmen Jahreszeit zu bredeln (grillen), sonder auch mal bei winterlichen Wetter Spass vor der Hütte zuhaben. Meist in Form von “Wildschwein am Spiess”.
Da es in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht möglich war ein Wildschwein zu spiessen, kamen wir auf die Idee mal was anderes zu spiessen:  Dönertier

P1260034

Zuerst wurde vom türkischen Zwischenhändler ein Dönertier besorgt, mit 6 kg wahrscheinlich ein Jungtier. Dieses wurde auf den Wildschweinspiess gespiesst.

P1260035

Da das Dönertier mit 6 kg und ohne Beine ein bisschen mickrig aussah, wurde der Spiess noch mit 2 frischen Kaninchen aufgefüllt (damit alle satt werden).

P1260037

Nun kann es los gehen: Holzkohle drunter und.....

P1260040

.....Feuer drauf, natürlich nach Dachdeckermethode damit’s schnell geht.

P1260059

Mit ausgeklügelten Messerschnitttechnologien kamen die Portionen auf den Teller

P1260043

Für alle war es mal wieder ein richtiger Gaudi
und
alle waren zu frieden.

P1260053
BW_Lo